Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jigme Rinpoche – The 37 Practices of a Bodhisattva

18/05 20:00 - 21/05 12:00

€20 - €120

With this annual main course, Lama Jigme Rinpoche continues the tradition of Shamar Rinpoche. His exceptional teachings, which connect the profound Dharma with Rinpoche’s longtime experience of the modern life style in the West and the warm-hearted way to grant access to the teachings is touching and inspiring at the same time. Rinpoche will continue his teachings about ‘The 37 Practices of a Bodhisattva‘, which he started last year and about which he also wrote in his book ‘Handbook of Ordinary Heroes’. Developing a deeper understanding helps us to slowly change our habits in the direction of more love and compassion. Each of Jigme Rinpoche’s teachings supports us in this process.

Lama Jigme Rinpoche received his education directly from H.H., the 16. Gyalwa Karmapa, with whom he spent his entire youth. For many years already Rinpoche is guiding the Buddhist center Dhagpo Kagyu Ling in France, which is also the European main seat of Thaye Dorje, H.H., the 17. Karmapa, of whom Jigme Rinpoche is the General secretary.

Teachings:    Fr, 8pm, Sa & Su, 10am & 3pm, Mo 10am
Meditation:  Sa & Su, at 8pm
Fee for the entire course: € 120 (reduced € 95, valid for supporting members, students, unemployed and pensioners)
Fee for single teachings:   €   25 (reduced € 20, valid for supporting members, students, unemployed and pensioners)
Language: English with German translation (as well as French, Spanish and Czech translations)
Venue:        Ullenburghalle in Renchen-Ulm, Säbelstr. 1

Asking for help: for a smooth organization of this event in the hall we would be happy for your help. If you are willing to give us a hand (parking, tickets, cleaning, etc.), please, contact Nina directly: nina.teuber@yahoo.de. Thank you very much for your support!!

Tickets

Unlimitiert verfügbar
Pfingstkurs, gesamt120,00

Bitte füllen sie alle Pflichtfelder aus

Unlimitiert verfügbar
Pfingstkurs, gesamt, ermäßigt95,00

Bitte füllen sie alle Pflichtfelder aus

Unlimitiert verfügbar
Pfingstkurs, einzelne Einheit25,00

Bitte füllen sie alle Pflichtfelder aus

Unlimitiert verfügbar
Pfingstkurs, einzelne Einheit, ermäßigt20,00

Bitte füllen sie alle Pflichtfelder aus

Details

Beginn:
18/05 20:00
Ende:
21/05 12:00
Eintritt:
€20 - €120

Veranstaltungsort

Ullenburghalle
Säbelstr. 1
Renchen-Ulm, 77871
+ Google Karte

Jigme Rinpoche – Pfingstkurs, Die 37 Praktiken eines Bodhisattva | Bodhi Path Renchen Ulm
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jigme Rinpoche – Pfingstkurs, Die 37 Praktiken eines Bodhisattva

18/05 20:00 - 21/05 12:00

€20 - €120

Lama Jigme Rinpoche setzt mit dem Pfingstkurs die Tradition von Shamar Rinpoche fort. Seine außergewöhnlichen Belehrungen, die den tiefgründigen Dharma mit Rinpoches jahrzehntelangen Erfahrungen der modernen, westlichen Lebensweise verbinden, und die warmherzige Art wie er sie für alle zugänglich macht, ist berührend und inspirierend zugleich. Rinpoche wird die im letzten Jahr begonnenen Belehrungen über ‚Die 37 Praktiken eines Bodhisattva‘ fortsetzen, über die er auch in seinem Buch ‚Handbook of Ordinary Heroes‘ geschrieben hat. Ein immer tieferes Verständnis erleichtert es uns, unsere Gewohnheiten langsam in Richtung mehr Liebe und Mitgefühl zu verändern und verändern zu wollen. Jede von Jigme Rinpoches Belehrungen unterstützt uns darin.

Jigme Rinpoche wurde direkt von SH, dem 16. Gyalwa Karmapa ausgebildet, mit dem er seine gesamte Jugend verbracht hat. Rinpoche leitet seit vielen Jahren das buddhistische Zentrum Dhagpo Kagyü Ling in Frankreich, das auch der europäische Hauptsitz von SH, dem 17. Karmapa Trinlay Thaye Dorje ist. Gleichzeitig ist Jigme Rinpoche Karmapas Generalsekretär.

Belehrungen: Fr, 20 Uhr, Sa u. So, 10 und 15 Uhr, Mo 10 Uhr

Meditation: Sa u So, jeweils 20 Uhr

Kostenbeitrag für den gesamten Kurs: € 120 (ermäßigt € 95, gilt für Fördermitglieder, Studenten, Arbeitslose u. Rentner)

Kostenbeitrag für einzelne Belehrungen: € 25 (ermäßigt € 20, gilt für Fördermitglieder, Studenten, Arbeitslose u. Rentner)

Kurssprache: Englisch mit Übersetzung ins Deutsche (sowie ins Französische und Tschechische)

Veranstaltungsort: Ullenburghalle in Renchen-Ulm, Säbelstr. 1

Bitte um Unterstützung: für die gute Organisation dieses Hallenkurses brauchen wir noch Hilfe. Wenn ihr gerne einen kleinen oder größeren ‚Job‘ übernehmen möchtet (Parkwächter, Ticketkontrolle, Reinigung, etc.), meldet euch bitte direkt bei Nina: nina.teuber@yahoo.de. Wir sind dankbar für eure Unterstützung!!

 

Tickets

Details

Beginn:
18/05 20:00
Ende:
21/05 12:00
Eintritt:
€20 - €120

Veranstaltungsort

Ullenburghalle in Renchen-Ulm, Säbelstr. 1
Säbelstr. 1
Renchen-Ulm, 77871
+ Google Karte